News

Erfolgreiche Zusammenarbeit in Zeiten von Corona zwischen VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel

30 Jun 2021 - 21:21
VfL-Helfer und Fahrer u. Mitarbeiter der Tafel: v.l.n.r.:J. Rinne,W. Keusch, K. Dewucki, C. Baumgärtner, W. Raschke u. G. Hävemeier

Nach mehr als 15 Monaten endete die vereinbarte Zusammenarbeit zu Corona-Zeit zwischen dem VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel.
In einer kleinen Runde kamen jetzt noch einmal die Beteiligten zusammen, um das soziale Engagement des VfL Bückeburg und der Bückeburger Tafel bei der Verteilung der Lebensmittelpakete, in Bückeburg und dem Umkreis zu würdigen.
Damals hatte Wolfgang Keusch vom VfL Bückeburg die Idee: "Wenn wir schon kein Fußball spielen können, dann könnten wir doch soziale Einrichtungen in der Heimatstadt Bückeburg unterstützen".
So kam unter anderem die Verbindung zur Bückeburger Tafel zustande, die froh war, dass mit dem VfL ein Verein seine Unterstützung anbot....

Neuer Neigungskurs Baseball an der IGS Helpsen

22 Jun 2021 - 17:55

Wir sind wieder back in Action!

Ab dem ersten Halbjahr 2021 gibt es für die Jahrgänge 5, 6 und 7 wieder ein Baseballneigungskurs an der IGS Helpsen.

 

Da wir unser Baseballfeld direkt neben der Schule haben, haben wir also Heimvorteil!

 

Wer natürlich gerne auch mal an seiner Schule Baseball spielen möchte, der kann uns gerne einmal anschreiben und wir machen gerne einen Termin aus an dem wir euch unterstützen können ;-)

So siehts in unserer Liga 2021 aus

12 Jun 2021 - 14:57

Die Saison hat ihre entgültige Form angenommen.

Wir spielen wieder ein der Landesliga Süd 1. Neben uns stehen auch noch Hänigsen/Sehnde 2, Wolfsburg 2 und Hannover 2 in den Startlöchern.

Es wird im Modus 2x5 Innings im Hinspiel und 1x9 Innings im Rückspiel gespielt. Daraus ergeben sich 6 Spieltage und insgesamt 9 Spiele.

Lockdown ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

31 Mai 2021 - 12:12

Unter dem Motto "Hold on, stay strong!" wollen wir die Wartezeit auf den Saisonstart etwas verkürzen. 

 

Nach einer Umfrage unter den Vereinen durch unseren Verband haben wir haben uns für eine Saison 2021 ausgesprochen.
Wir kalkulieren mit einem Start Ende Juni bzw. Anfang Juli. Natürlich in Abstimmung mit den anderen Vereinen in einer Ligasitzung. 

 

Trainingsstart für die Saison 2021

3 Jan 2021 - 19:04

Fans des gepflegten Baseballsports werden bei uns ab dem 10.1. wieder trainiert.

 

Es werden Onlineschulungen in Teams/Zoom/Skype und aktive Trainingseinheiten auf dem Platz angeboten.

Hierzu werden die Trainingseinheiten als Einzeltraining zu jeweils 45 Minuten oder, falls es das Wetter und die Zeit zulässt, als 60 oder 90 Minuten Einheit stattfinden.

Die Trainingseinheit(en) werden dann draußen auf dem Platz absolviert.

 

VfL Baseballer Bückeburg Buccaneers warten auf den Start in die Saison

22 Apr 2020 - 11:32

Während bei anderen Sportarten die Frage nach einer alternativen Saison aufkommt oder gar die Saison abgebrochen wird, sind die Baseballer aus Bückeburg gerade erst in die Vorbereitungsphase gestartet.
Die Bundesligen hätten jetzt schon die ersten 2 Spieltage gemeistert, auch die Importspieler hätten schon Einsätze bekommen. Die Verträge gelten, wie auch im Fußball, immer nur für eine Saison und sind daher zeitlich beschränkt. Die Spielpläne standen hier schon im Februar fest: Inklusive der Postseason, also den Aufstiegs- und Abstiegsspielen, geht der Plan...

Seiten

Ansprechpartner

Adrian Staaks

Abteilungsleiter
Alter Weg 5
31675 Bückeburg
05722 - 9202041 oder 0178 - 5508271
bueckeburg-strikes@gmx.de