News

Buccaneers richten Turnier der Winterschülerliga aus

17 Dez 2022 - 20:45
29.1.2023 10 Uhr Kreissporthalle Bückeburg

Moin!

 

Wir sind einer der 5 Ausrichter der Winterserie für den Schülerjahrgang ( 8 - 12J ).

Erwartet werden Teams aus Hamburg, Lüneburg, Hannover, Bremen, Braunschweig, Hänigsen und vielen mehr.

Diese spielen durch 30 Spiele à 15 Minuten ihre finalen Platzierungen innerhalb der Liga aus.

Da die Buccaneers an der IGS Helpsen eine Baseball AG betreiben, versucht auch die Schule hier eine Mannschaft an den Start zu bringen.

 

Schülermannschaft setzt sich in den Platzierungsspielen auf Platz 2 fest

29 Sep 2022 - 21:02

Die Schülermannschaft der SG Lüneburg/Bückeburg schaffte es in der laufenden Saison auf den 4. Platz und zog somit in die Platzierngsrunde der Schülermannschaften um die Plätze 3-6 ein.

Durch zwei Niederlagen gegen die Bremen Dockers und einem Sieg gegen die Alfeld Greenhorns und einem Spielabbruch wegen Wetterumschwung festigten die Tapferen den 2. Platz in der Platzierungsrunde.

SG Ricklingen/Bückeburg im Finale um die Niedersachsenmeisterschaft

29 Sep 2022 - 20:55

 

Die Jungs haben es schon wieder geschafft. Verrückt!

Im Halbfinale mussten wir gegen den ersten Platz der Verbandsliga, die Göttingen Allstars, antreten. Mit viel Mut und bärenstarkem Willen hat die SG Ricklingen/Bückeburg mit 8:1 nach 9 Innings gewonnen und den Erstplatzierten aus dem Rennen um die Meisterschaft gekickt.

Am 9.10. geht es in Lüneburg um die Wurst.

Sommerpause bis zum 3.8.2022

26 Jul 2022 - 16:24

Bis zum 3.8. sind wir in der wohlverdienten Sommerpause.

 

Ihr könnt am Mittwoch den 3.8. gerne zum Probetraining kommen:

Nachwuchs: 17:30 - 19:00 (8 - 15 Jahre)

Ü15: 19:00 - open End (16 - 99 Jahre)

 

Was ihr braucht:

  1. Sportsachen wie T-Shirt, lange Sporthose, Schuhe mit grobem Profil oder Stollen
  2. etwas zu Trinken
  3. Wenn ihr habt: einen brauchbaren Fanghandschuh

 

Spielgemeinschaft splittet wieder

14 Jun 2022 - 23:39

Baseballer platzieren sich in der Mitte der Tabelle

 

(BS/Bbg./Rick.) Nach einem Spieltag und einem weiteren Training in Ricklingen in dem hauptsächlich Fehler aus dem ersten Spieltag in Göttingen ausgebessert wurden fand sich die Spielgemeinschaft mit 16 Spielern zum Auswärtsspiel bei der 2. Braunschweiger Mannschaft auf dem wohl besten Baseballfeld Niedersachsens ein.

Neu gegründete U12-Mannschaft macht ersten Doppelspieltag

6 Jun 2022 - 10:30

SG Lüneburg/Bückeburg unterliegt nur knapp

 

(Bbg./Lün.) Für die Schülermannschaft der SG Lüneburg Woodlarks/Bückeburg Buccaneers ging es zum vergangenen Samstag zum Auftaktspieltag nach Ricklingen zur Spielgemeinschaft Hannover Regents/Ricklingen Blue Eagles/Hänigsen Farmers. Die 3er SG hatte bereits schon einmal Baseballluft geschnuppert als sie gegen die Braunschweig 89ers gespielt hatten.

Bückeburg Buccaneers und Ricklingen Blue Eagles gehen 3-Jahrespartnerschaft ein

10 Mai 2022 - 18:51

(Bbg./Rick.) Nach bescheidenen 2 Jahren der Pandemie in der es für die Bückeburg Buccaneers schwierig war über die Runden zu kommen, war ein Weiterführen des Wettkampfbetriebs der Erwachsenen schwerer denn je.

Eine Anfrage Mitte Dezember bei den Göttingen Allstars blieb auch nach Meldeschluss der Mannschaften ohne Antwort. Für die Schülermannschaft (U12) war bereits mit den Lüneburg Woodlarks ein starker Partner für die Sommersaison gefunden.

Neuer Neigungskurs Baseball an der IGS Helpsen

22 Jun 2021 - 17:55

Wir sind wieder back in Action!

Ab dem ersten Halbjahr 2021 gibt es für die Jahrgänge 5, 6 und 7 wieder ein Baseballneigungskurs an der IGS Helpsen.

 

Da wir unser Baseballfeld direkt neben der Schule haben, haben wir also Heimvorteil!

 

Wer natürlich gerne auch mal an seiner Schule Baseball spielen möchte, der kann uns gerne einmal anschreiben und wir machen gerne einen Termin aus an dem wir euch unterstützen können ;-)

Seiten

Ansprechpartner

Adrian Staaks

Abteilungsleiter
Alter Weg 5
31675 Bückeburg
05722 - 9202041 oder 0178 - 5508271
bueckeburg-strikes@gmx.de