Jugendspieler verkaufen sich gut in Löningen [Archiv 20.3.2016]

17 Feb 2019 - 16:11

Das neue Baseballjahr fing eigentlich ja schon mit dem letzten Hallenturnier der Jugend-Wintersaison an.

Eigentlich endete aber eine Wintersaison.

Eigentlich ....

Aber am 20.3. sind wir dann doch noch mal los nach Löningen, auf Einladung von Mathias Rogge, Teamchef der Löningen Tigers. Das war kurzfristig geplant. Die Einladung kam erst 2 Wochen vor dem besagten Sonntag. Schnell sind dann alle zusammengetrommelt worden, nur die logistische Planung hinkte mal wieder hinterher.

Ganz vorne mit dabei waren wieder mal die Kütis, sowie Pascal Bernier, die immer Bock auf Baseball zocken haben. Die brauchte man auch nicht zu überzeugen, die waren schon so heiß wie Frittenfett. Ebenso Thies Ziegler.

Jasmin Gerling rundete das Aufgebot ab.

"Vor 11 Jahren, als die Buccaneers zum allerersten mal Baseball Erfahrungen sammelten, waren wir auch als erstes in Löningen. So schließt sich halt der Kreis!" errinnert sich Jugendcoach Adrian.

In Löningen angekommen wurde sich sogleich umgezogen und warm gemacht.

"Uns fiel auf, dass wir mit Abstand die jüngsten sind, damals vor 11 Jahren waren wir bei den Junioren die Ältesten."

Die Mannschaft startete nicht gleich sofort, sondern konnte sich erst noch 2 Spiele Zeit lassen. Mit den Löningen Tigers 2 hatte mal zu Beginn einen starken Gegner, den man sich mit nur 9:4 geschlagen geben musste.

Anschließend ging es gegen die Cornau Buffaloes mit 11:3 noch mal gut aus für die Jugendmannschaft.

Gegen die Barrien Green Bears konnte man sich nicht durchsetzen. Es fehlten mindestens 2 Köpfe an Größe. Das konnten die Barrier deutlich nutzen und setzten sich deutlich ab.

Das letzte Spiel um Platz 5 musste man jedoch auch an die Oldenburg Hornets 2 abgeben. Gegen die 1. Mannschaft konnte man sich ein 13:4 erkämpfen.

All-in-All war der Auftritt bei den Löningen Tigers sehr gelungen. Schlussendlich belegte man den 6. von insgesammt 10 Plätzen. Eine durchaus beachtliche Leistung für eine Jugendmannschaft in einem reinen Herrenturnier.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Es war eines super Atmosphäre. Lob und Anerkennung auch vom ehemaligen Bückeburger Spieler Wolfgang Nigbur, der für die Cornau Buffaloes aufläuft.

Wir bedanken uns bei den Löningen Tigers für einen schönen, spaßerfüllten Sonntag und natürlich für den erbeuteten Proviant auf der Rückfahrt ;-)

Nächster Halt wird das Jubiläumsturnier am 9.4. sein, wir hoffen euch dort begrüßen zu dürfen !!