Hänigsen Farmers's Sons im Live Pitch Spiel chancenlos [Archiv 12.6.2017]

Pascal Bernier liefert einen schnellen Pitch

Hänigsen Farmers's Sons im Live Pitch Spiel chancenlos

Können aber im Toss Spiel punkten

Nach etlichen Wochen der unfreiwilligen Pause fuhr die Jugendmannschaft der Bückeburg Buccaneers am 12.6. nach Hänigsen zu den Farmers' Sons.

Der Tag wurde wie üblich mit dem Live Pitch Spiel, einem unveränderten Baseballspiel, gestartet. Anders als das Spiel am 22.4. war das Wetter fast schon zu warm.

Das Spiel startete Pascal Bernier auf dem Mount und warf auf Lorenz Gerdom. In den ersten 3 Innings vergab Bernier lediglich 1 Hit.

Ihm folgte Gerdom auf den Werferhügel, der ebenfalls 5 Strikeouts erwirtschaftete. Mit einem Hit und einem Steal kamen die Söhne der Hänigsen Farmers im 4. Inning in Scoring Position. Durch nur einen Fehler oder Hit hätten die Hänigser auf 13:1 verkürzen können.

Offensiv legten die Buccaneers im ersten Inning mit 5 Runs gut vor. Im 2. 3 und im 3. 2 Runs.

Im 2. Inning schossen Bernier einen Homerun in the Park und Luis Schmidt ein Triple. Diese beiden Hits brachten den Bückeburgern die 3 Runs.

Die neuen Spieler Eric Möllenbeck, Louis Kury und die Gebrüder Jan Wilhelm und Georg Heinrich Gallmeier hatten bei ihrer Offensive nicht immer Glück. Auch ein kleiner mentaler Hänger von Enno Meyer an der First Base konnte die Gastgeber in der Offensive unnötig vorran kommen lassen.

Das 2. Spiel ging dann mit 9:11 im Nachschlagen an die Gastgeber.