Die SG Bückeburg Buccaneers/Alfeld Greenhorns verteidigen 1. Platz

18 Aug 2013 - 15:24
3. Inning des ersten Splits: Brian Seiler am Schlag

Mit dem Double Header am 10.8. gegen die Hevensen Pioneers holten die SG einen wichtigen Sieg um in die Aufstiegszone zur Landesliga zu kommen. Die Hevensen Pioneers sind mit 2 Niederlagen und einem Sieg aus dem besagten Split gegen die SG weiterhin auf Platz 2 der Liga.

Das erste Spiel wurde durch einen Homerun von Marco Rivera, der bei dieser Gelegenheit Marcus Herborn mit reinholte und den Endstand auf 4:3 für die SG brachte. Die Hevensener hatten in der ersten Partie nur 2 Ground Rule Doubles geschlagen (2 bases). Die Pitcher der beiden Teams brachten eine starke Leistung zu stande, da die SG nur ein Spiel gewinnnen musste um den Tabellenplatz 1 zu halten schonte man die Kräfte des Pitchers Robin Seiler.

Im 2. Spiel wurden bei Hevensen mehrere Spielerwechsel vorgenommen. Auch wechselte die SG die Spieler ein und aus: So wurde Pitcher Robin Seiler an die 2nd Base gestellt und Bruder Brian verdingte sich als Pitcher, Marcus Herborn, der vorher an der 3 gespielt hatte, spielte nun als Catcher für Brian Seiler. Ausgwechselt wurden Kimberly Kirchhoff und Julian Kröger, dafür kamen Jasmin Gerling und Eliane Kirchhoff.

Das 2. Spiel musste leider aufgrund des nun starker gewordenen Battings der Hevensener, die allein schon 2 Homeruns und 2 Ground Rule Doubles schlugen, mit 2:6 an die Pioneers gegeben werden.

Das Endergebnis für diesen Tag war, dass die SG den ersten Platz gegen die Pioneers verteidigen konnte. Die SG ist damit weiter in Richtung Play Offs unterwegs. Das nächste Spiel ist am 17.8. gegen die Spielgemeinschaft Bennigsen/Sehnde, die aktuell auf dem 3. Platz sind.