Dank starker Rückrunde Vizemeister in der Landesliga Niedersachsen

22 Okt 2015 - 18:32

Letztes Jahr bangte die SG noch um einen Klassenerhalt, der sich erst im letzten Spiel einstellte, doch dieses Jahr konnte man durch eine starke Rückrunde sich auf den 2. Platz hochkämpfen.

Es sah am Anfang der Saison noch so aus als wäre die letzte Saison noch nicht abgeschlossen. In der Hinrunde konnte man lediglich ein Spiel gewinnen. Man eilte, im warsten Sinne des Wortes, von Niederlage zu Niederlage. Wochenende um Wochenende musste sich die SG, welche ohnehin schon ersatzgeschwächt durch einige Verletzte war, an starken Gegnern regelrecht aufreiben. Eine Wende brachte die Spielpause von 3 Wochen von Ende Juni auf Mitte Juli. Danach waren wieder viele der Stammspieler einsatzbreit und so konnte man gleich 6 Spiele in Folge gewinnen.

Schlussendlich landete man dank des guten vergleichs mit Platz 3 und 4 auf dem 2. Platz der Landesliga Niedersachsen.

Die Jugend machte ebenfalls einen guten Eindruck, es konnten durch das Baseball Camp der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Bückeburg neue Spieler gewonnen und sogleich eingesetzt werden.

Vor der Saison 2016 wird ein Jugendjubiläumsturnier anlässlich der 10. Saison mit befreundeten Vereinen stattfinden. Zu dem Datum kommt eine entsprechende Einladung. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Die nächsten News kommen nach der JHV in der Schraubbar am 28.11. !

Bis dahin, Play Ball !