Baseball SG aus Bückeburg ärgert Fischbeck gewaltig

21 Mai 2013 - 09:54

Die Spielgemeinschaft Hildesheim/Alfeld/Bückeburg war am Samstag zu Gast bei Ligafavorit Fischbeck Sharks. Zu Anfang war klar, dass dies kein einfacher Gegner werden würde, zumal die Fischbecker einen guten Hitter hatten, der einen Home Run nach dem anderen schlagen kann. Somit war auch die Taktik erst alle Bases zu besetzen und dann mit einem Grand Slam satte 4 Runs einzufahren seitens der Fischbecker klar aufgezeigt.
Im 2. Inning verletzte sich bei einem harten Slide von Eric Behrens der Fischbecker Pitcher, der nach einem Wild Pitch an der Home Plate einen Home Steal verhindern musste. Dadurch ging die Taktik nicht mehr auf.
In den folgenden Innings machte die SG einen souveränen Eindruck. Zwischenzeitlich gelang sogar eine klare Führung mit 4 Runs gegen den Verbandsligaaspiranten. In der Zeit wurden 5 Strike Outs von Brian Seiler und 4 Fly outs erzielt, allesamt von Marvin Zenk im Center Field.
Auch im Infield ließ man nichts anbrennen. So stellten Robin Seiler und Phillip Edler über 40m gerne mal „eine Stange Baseball“ in die Luft.
Das Endergebnis mit 6:7 für die SG war an diesem Tag das Sahnehäubchen für Coach Thomas Rathkamp, zum einen, weil Hildesheim noch nie ein Spiel gegen Fischhbeck gewonnen hatte und zum anderen, weil er seit Freitag frisch gebackener Vater ist.
Herzlichen Glückwunsch !