Bückeburg nächste Saison Landesligist

15 Okt 2013 - 13:13

Auszug aus den Schaumburger Nachrichten vom 14.10.
 Auf ein erfolgreiches Jahr kann die Baseballmannschaft des VfL Bückeburg zurückblicken. Die Spielgemeinschaft Bückeburg/Alfeld schaffte den Aufstieg in die Landesliga und nach viel Arbeit entstand hinter der IGS Helpsen ein neuer Baseballplatz.

Baseball. Das Trainer-Duo Felix Cratius und Adrian Staaks blickt zufrieden auf die Saison zurück. Die Alfelder Brüder Robin und Brian Seiler waren die Führungsspieler der Spielgemeinschaft und hatten maßgeblichen Anteil am Aufstieg.

Die Bestleistung zeigten die Bückeburger Baseballer aber im Platzbau. Die Spieler schaufelten in Eigenarbeit statt der geplanten sechs Kubikmeter Erdreich satte 30 Kubikmeter um und vergrößerten so die Fläche. Ein großer Dank gilt der Tennissparte des TV Bergkrug, die Material zur Verfügung stellte. Sand, der von den Tennisplätzen als Abfall entsorgt wurde, wurde für den Platzbau verwendet. Aber auch die Sportler aus Alfeld standen mit Rat und Tat zur Seite.