News

Jahreshauptversammlung 2017 des VfL Bückeburg e.V.

8 Mai 2017 - 11:43

Die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins findet am  Donnerstag, 08.06.2017 im Vereinsheim des VfL Bückeburg statt. Beginn ist 19:00 Uhr. Die Einladung mit Tagesordnung befindet sich im Anhang.

Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis zum 29. Mai 2017 beim Präsidenten  Martin Brandt einzureichen.

Alle Ziele erreicht in 2016

2 Okt 2016 - 13:38

 Der Start in die Baseballsaison war mit dem Jubiläumsturnier ein besonders Guter. Bis auf die eingeladenen Göttinger Jugendspieler kamen die Teams mit recht zahlreicher Mannschaft. Das Turnier erwies sich als gutes Training und noch mal eine Chance um kleine Feinheiten für die Saison auszuarbeiten.

Jugendvorbereitungsturnier ein voller Erfolg

10 Apr 2016 - 13:02
Gleidingen Mustangs und Hänigsen Farmer Sons zu Gast

Das Jugendvorbereitungsturnier am 9.4. anlässlich unserer 10. Saison hätte besser nicht laufen können !

Strahlend blauer Himmel, Sonnenstunden ohne Ende, eine superangenehme Stimmung, gutes Essen und Trinken, sehr gut Gespräche und absolut viel Spaß. Alle haben etwas gelernt und sich verbessert. Dank der 30 Minuten Spielzeit und den Pausen konnte man sich sowohl im ausgeliehenden Batting Cage sowie auf dem Feld bestens vorbereiten auf die Saison.

Platzierung ausbauen, Abstieg abwehren

11 Sep 2014 - 11:47

Nach einer durchwachsenen Saison mit viele Verletzten und Ausfällen sind wir in den Playdowns gelandet. Die Relegation um den Klassenerhalt führt uns jetzt noch zu den Inhabern von Platz 7, 5 und 4 - Buxtehude, Osnabrück und Hannover 3.

Zuvor muss jedoch noch ein Spiel gegen Tabellenschlusslicht Buxtehude bestritten werden um eine gute Ausgangsposition zu sichern.

Bennigsen Beavers + Sehnde Devils zu Gast in Bückeburg

18 Aug 2013 - 16:15

Das Spiel Platz 3 gegen Platz 1, besser gesagt Bennisen/Sehnde gegen die Spielgemeinschaft Alfeld/Bückeburg, startete recht gedämpft. Im ersten Inning konnte A. Melchner beim ersten At Bat durch ein Base on Balls auf Base kommen. Den 2. Mann am Schlag konnte Kevin Vopel im Leftfield durch einen Flyball daran hindern auf base zu kommen. Der 3. Mann am Schlag, Eric Mühlnickel schlug einen Double und landete schlussendlich auf der 2nd Base. Vorgänger Melchner wurde vorher kurz vor der 2.

Spiel Dohren Junioren

21 Mai 2013 - 11:10

Am Sonntag, den 06.05.2012 trat die Juniorenmannschaft der SG-Hildesheim/Alfeld/Bückeburg zum ersten Spiel der Saison 2012 in Dohren an. Das Spiel sollte für 7 unserer 12 mitgereisten Spieler das allererste Spiel ihrer Baseballkarriere werden.
Entsprechend nervös und sichtlich beeindruckt von Platz und Souveränität der Wild Farmers war das erste Offensivinning mit 4 Plate Appearances (3x Strikeouts, 1x Base-On-Balls) schnell beendet.

Erste Herren der Baseball SG Bückeburg/Alf/Hil machen starkes Spiel gegen Lüneburg

21 Mai 2013 - 11:08

Wenn die Lüneburg Woodlarks erst einmal hinten liegen spielen sie recht rustikal, das war allen wohlbekannt bei der SG, die am Samstag den 30.6. nur zu 9. ohne Auswechselspieler bei brütender Hitze auf dem Platz stand. Das Rezept war schlichtweg einfach, zu Beginn der Aufwärmphase waren die Lüneburger bereits unzufrieden und verstimmt wegen ihrer Leistung. Das setzte sich bis kurz vor Spielanfang fort.

Seiten

Ansprechpartner

Adrian Staaks

Abteilungsleiter
Scharnhorst Straße 1
31675 Bückeburg
05722 - 9202041 oder 0178 - 5508271
baseball {ät} vfl-bueckeburg.de