Platzierung ausbauen, Abstieg abwehren

11 Sep 2014 - 11:47

Nach einer durchwachsenen Saison mit viele Verletzten und Ausfällen sind wir in den Playdowns gelandet. Die Relegation um den Klassenerhalt führt uns jetzt noch zu den Inhabern von Platz 7, 5 und 4 - Buxtehude, Osnabrück und Hannover 3.

Zuvor muss jedoch noch ein Spiel gegen Tabellenschlusslicht Buxtehude bestritten werden um eine gute Ausgangsposition zu sichern.

Teamchef und Startup Pitcher Brian Seiler verletzte sich beim letzten Spiel gegen Bremen durch einen Hit by Pitch schwer am Handgelenk, die Folge war ein Mittelhandbruch und eine Ausfallzeit von bis zu 5 Wochen, Bruder Robin ist noch durch eine Schulterverletzung gehandicapped. Verletzt sind auch die Bückeburger Spieler Julian Kröger und Svea Hollemann, die sich einmal durch einen Hit by Pitch einen Bluterguss bzw. durch das Ausrutschen im Dugout vor dem Spiel einen Bluterguss unter der Kniescheibe zu gezogen haben.

Fürs kommende Spiel gegen Buxtehude muss der erfahrene Spieler Axel Petersen auf dem Mount stehen. Auch freuen wir uns besonders über eine Rückkehr von Catcher Marcus "Mopped" Herborn.

Es wird mit Spannung erwartet, ob sich durch das intensive Training die Offensivleistung der Mannschaft gebessert hat. Ein Sieg gäbe jetzt ein sicheres Polster im Kampf gegen den Abstieg.