Erste Herren der Baseball SG Bückeburg/Alf/Hil machen starkes Spiel gegen Lüneburg

21 Mai 2013 - 11:08

Wenn die Lüneburg Woodlarks erst einmal hinten liegen spielen sie recht rustikal, das war allen wohlbekannt bei der SG, die am Samstag den 30.6. nur zu 9. ohne Auswechselspieler bei brütender Hitze auf dem Platz stand. Das Rezept war schlichtweg einfach, zu Beginn der Aufwärmphase waren die Lüneburger bereits unzufrieden und verstimmt wegen ihrer Leistung. Das setzte sich bis kurz vor Spielanfang fort. Das erste Inning setzte sogleich den Grundstein für ein spannendes, hochkonzentriertes Spiel. Die Brüder Robin und Brian Seiler machten als Pitcher und Catcher 3 schnelle Strike Outs im ersten Inning. In der 2. Hälfte legte die SG durch Brian Seiler, Phillip Edler und Marvin Zenk 4 Runs vor. Die Lüneburger waren ab diesem Zeitpunkt zwar konzentriert, aber zu verbissen. In den folgenden Innings wurden keine Runs erzielt, es gab auch kaum Hits. Das auswechseln des Lüneburger Pitchers gegen den 2. Pitcher aus der Regionalliga brachte ebenso wenig, der Spielstand stagnierte bei 3:5. Auffällig war nur, dass das Spiel der Woodlarks sehr ruppig wurde, es wurden harte Pitches auf Kopfhöhe geworfen, 2 mal wurde Brian Seiler nur knappe verfehlt. Ein Hit by Pitch kassierte Adrian Staaks am Ellenbogen. Thomas Rathkamp Coach der 1. Herren wurde an der 3 bei einer Force Play Situation unsanft versucht von der Base zu rempeln. Phillip Edler wurde an der 1 bei einem Fly Out fast umgelaufen. Das Kredo "Auf den Platz gehen und einfach Spaß am Baseball haben" ging voll auf. Alle Spieler waren bis in die Haarspitzen motiviert, grade im letzten Inning als die Lüneburger noch mal die Bases voll machen konnten und mit einem gezielten schlag gleich ziehen hätten können. Es kam aber nur ein kurzer Schlag ins Infield, erzielte so nur einen Run. Darauf folgte ein Strike out zum 3. Aus. Ein nachschlagen war somit nicht nötig. Der Spielstand ist 7:4 für die SG. Gute Kommunikation auf dem Feld, ein gutes Auge für den Ball am Schlag und freches Stealing waren nur ein paar der guten Argumente, die die SG zum Heimspiel mitbrachte. "Darauf können wir aufbauen und am 14.7. empfangen wir die Fischbeck Sharks zu Hause, wenn wir die gleiche Konzentration an den Tag legen wird das kein unmögliches Spiel" ,so Alfelder Headcoach Bernd Seiler.