Bennigsen Beavers + Sehnde Devils zu Gast in Bückeburg

18 Aug 2013 - 16:15

Das Spiel Platz 3 gegen Platz 1, besser gesagt Bennisen/Sehnde gegen die Spielgemeinschaft Alfeld/Bückeburg, startete recht gedämpft. Im ersten Inning konnte A. Melchner beim ersten At Bat durch ein Base on Balls auf Base kommen. Den 2. Mann am Schlag konnte Kevin Vopel im Leftfield durch einen Flyball daran hindern auf base zu kommen. Der 3. Mann am Schlag, Eric Mühlnickel schlug einen Double und landete schlussendlich auf der 2nd Base. Vorgänger Melchner wurde vorher kurz vor der 2. Base durch den Bückeburger Marco Rivera beim Stealing erwischt. Mit 2 Outs im Rücken entschied sich Coach der SG Bennigsen/Sehnde zu einem riskanten Steal zur 3, wo er durch den Alfelder Rolando Romaro Antonio, kurz Dingi, geschnappt wurde.

Die Offense der heimischen SG brachte 2 Runs, durch Jan-Eric Behrens, der von Robin Seiler reingeschlagen wurde und Seiler selbst, der durch Stealing und durch einen Single Base Hit von Axel Petersen reingeschlagen wurde.

Im 2. Inning erwirtschaftetete die Offense der Gäste einen Run, der durch ein Triple und einen Single Base Hit entstand. Pitcher Robin Seiler war nun warm gepitcht und lieferte nun konstant bis zum Ende des Spiels ganze 17 Strikeouts und 1 Assist ab.

Ein wegweisendes Inning war das 4. Inning in dem die Heimmannschaft in der Offense 6 Runs, 4 davon durch Single base Hits und 2 durch den geschlagenen Homerun von Brian Seiler am Ende des Innings. Von diesen 6 Runs konnten aufgrund der Mercy Rule in der Bezirksliga nur 5 Gewertet werden, da aber der letzte Hit ein Homerun ist wird dieser in den Statistiken notiert, kann aber nicht in das Endergebnis einfließen.

Das 5. Inning brachte noch einmal einen Run für die Gäste. Durch ein dickes E (extra Base Error) von Axel Petersen kamen die Gäste auf Base und die nachfolgenden Batter wandelten dies in einen Run um.

Die vorletzten Innings brachten noch einmal 2 Homeruns und 2, jeweils durch einen Single Base Hit, erwirtschaftete Runs.

Die Endsummierung ergab 13 Hits und einen Error für die Bückeburger und Alfelder, anders sah es dann bei den Gästen aus, durch das eingangs schon erwähnte starke Pitching schafften die Gäste nur 6 Hits, wobei sie auch nur 1 Error begangen.

Das nächste Spiel findet am 24.8. um 13 Uhr wieder zu Hause auf dem Ballpark in Helpsen statt. Zu Gast diesmal, die Hildesheim Crusaders, die letztes Jahr noch zusammen in der 3er Spielgemeinschaft mit Alfeld und Bückeburg waren.